Wenn Träume wahr werden
Wie jedes Jahr steht Genf fest in unserem Termin Kalender. Das Hotel direkt an der Halle und eine jeweils perfekt organisierte Show zieht uns jedes Jahr wieder an diesen Ort. Dieses Jahr sind wir mit 3 Generationen angereist und wir waren sehr gespannt. Curtis durfte sich drei Tage präsentieren, Cassy und Vicky jeweils Samstag und Sonntag.
So reisten wir am Freitagmittag gemütlich an, da wir uns die CAC-Show am Morgen ohne Ehrenring schenkten. In der Halle wurden wir schon von Laura Hitz und ihrem gesamten Team begrüßt, sie haben uns noch ein Plätzchen reserviert. So bereiteten wir uns auf die Nachmittags-Show vor. Curtis war der einzige mit einem Einsatz doch auch für Vicky war es wichtig, da es für sie die erste Show in einer solch großen Halle wird am Samstag. Aber wie erwartet war sie total unbeeindruckt.
Die Show startete und Curtis lief bis zum BOB und beeindruckt den Richter. Voller Freude warteten wir nun auf den imposanten Ehrenring. In Genf fühlt man sich immer wie ein Superstar. Fotografen und Camara Männer überall, so viele Lichter und Musik. Dazu noch mit Live-Stream.
Curtis war wie immer motiviert und voller Freude. Mit dieser Ausstrahlung präsentierte er sich und konnte damit den ersten Platz in der Gruppe für sich entscheiden. Wow, nun durften wir unter den besten 10 Hunden der Show um das Best In Show laufen!! Was war das für ein Gefühl!! Ich konnte mich wie immer 100% auf Curtis verlassen und wir hatten so viel Spaß zusammen. Zufrieden und stolz sind wir spät am Abend ins Hotel zurückgefahren.
Der zweite Tag sollte nicht weniger spektakulär werden. Heute mit allen drei Hunden am Start. Zuerst sicherte sich Curtis das CACIB der Rüden. Nun war Vickys Auftritt!! Sie meisterte Ihre Aufgabe souverän und gewann ihre Klasse mit VV1. Wir sind so stolz auf die kleine Maus. Dann war Cassy in der Veteranen Klasse gemeldet. Auch sie überzeugte die Richterin mit Ihrem verrückten Wesen und gewann!! Am Schluss durften wir uns über das BOB von Curtis und das BOS von Cassy freuen!! Zusätzlich haben sich Cassy und Vicky das Veteranen beziehungsweise Best Puppy erlaufen. Was will man mehr. Die Richterin war begeistert als sie von uns erfahren hat, dass dies 3 Generationen sind. Nun hieß es wieder warten, auf was noch alles passieren wird.
Und es ist einfach unglaublich!! Vicky läuft das erste Mal an einer so großen Show im Ehrenring und gewinnt Best in Show Puppy!!!!! Banana we love you so much!!!!
Der Papa Curtis war unglaublich stolz und folgte seiner Tochter erneut auf den ersten Platz in der Gruppe!!!! Wir konnten den Tag kaum in Worte fassen und haben am Abend noch mit unseren Freunden etwas gefeiert!!
Aber noch war das Wochenende nicht vorbei!! Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss!!!!
Sonntag, und wir sind wieder mit allen unseren drei Hunden am Start!! Leider haben sich unterdessen einige Aussteller entschlossen nicht mehr anzutreten, so dass die Konkurrenz überschaubar war. Was unserer Stimmung aber nichts ausmachte. Wir waren wie immer voller Motivation dabei. Und konnten so das Resultat von Samstag wiederholen. Die Richterin hätte Vicky am liebsten gleich mitnachhause genommen. So verliebt war sie!!
Nun noch einmal warten und jeden Moment genießen. Und was dann passiert ist kann ich kaum in Worte fassen. Es treibt mir noch immer Tränen in die Augen, vor lauter Freude.
Cassy erläuft sich in Best Veteran In Show den 2. Platz, unglaublich bei dieser großen Konkurrenz wir waren so happy.
Dann läuft Curtis in die Gruppe ein. Alle haben sich gefragt: Gewinnt er die Gruppe zum dritten Mal?
Und Ja!!! Curtis steht auch an der dritten Show in Genf ganz oben in der FCI-Gruppe 6!!!!
Laura kommt und nimmt mich in den Arm und sagt: Und jetzt gewinnt Kurtli Best IN SHOW !!!
Es ist ein Moment, von was man sich kaum getraut zu träumen. Ein Wünsch und ein Ziel, was jeder Aussteller insgeheim hat aber sich nie laut auszusprechen getraut. Und ich durfte diesen Moment mit meinem Seelenhund Curtis zusammen erleben.
Mir ist fast das Herz stehen geblieben als der Beagle aufgerufen wurde. Die Emotionen sind einfach über mich hereingebrochen. Wie ein Film ist alles an einem vorbeigezogen. Erst als wir auf dem Weg zum Fotografen waren und mir Michi und all meine Freunde weinend entgegenkamen wurde mir so richtig bewusst was passiert war.
Dieser Moment werde ich nie mehr vergessen. Ganz besonders möchte ich mich auch hier nochmals bei Laura Hitz bedanken. Sie hat uns schon seit einigen Jahren begleitet und steht und immer mit Rat und Tat zur Seite. Ohne Ihre Trainings wären unsere Hunde und auch ich nicht da, wo wir jetzt stehen. Diese echte wahre Freude war so schön zu spüren. Alle haben sich mit uns und Curtis gefreut. Curtis hatte die ganze Halle in seinen Bann gezogen.
Gegen 20Uhr haben wir uns dann endlich auf den Heimweg gemacht. Die Gedanken kreisten noch die ganze Nacht durch meinen Kopf, doch am nächsten Morgen durfte ich feststellen:
EIN TRAUM IST WAHR GEWORDEN!!!!!!